LiveZilla Live Chat Software

Parkmöglichkeiten

Facebook

YouTube Kanal

Tattoo Termin

Piercing Seminar

In den Medien

Bookmark and Share  

 

  Bodyship - Tattoo, Piercing & Bodymodification

  Auf Klinikniveau: Geprüft, Erfahren und gut sortiert - 24h Notfallhotline: 0176/48326685

Tattoo--Piercing-und-Bodymodification-Collage-des-Bodyship.de-Studios-in-Halle-nahe-Leipzig

Menü

Galerien durchsuchen

Kontakt

Body Ship Halle

Inhaber: Benjamin Lucht

Ludwig-Wucherer-Straße 54
06108 Halle/Saale

Telefon: 0345-52483254
Notfall: 0176-48326685


Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.: 10:00 - 18.00
Sa.: 10:00 - 14.00
...und nach Vereinbarung

bodyshipteam@gmail.com

 

Wellness Urlaub Ostsee 

 

 


Bodyship - Tattoo, Piercing & BodymodificationBodymodification > Cutting
Cutting

Diese Bodymodifikation hat eine weit zurück reichende Geschichte, bis in die Traditionen der Urvölker Afrikas. Entwickelt wurde sie damals aus dem Grund, dass Tattoos bei dunkelhäutigen Völkern schlecht bis gar nicht sichtbar waren. Cuttings dienten zur Clanzuordnung, als Körperschmuck und Kennzeichnung der Mädchen im heiratsfähigen Alter. Bis heute wird diese Tradition in vielen Völkern fortgeführt. Wenn Dich die Traditionen Interessieren, haben Wir hier einen sehr aufschlussreichen Beitrag für Dich! -> Episode 4 - Krokodils Haut (seit dem 01.05.2015 leider nicht mehr bei DMAX sondern nur noch Kostenpflichtig für 1,49€ über Itunes ansehbar)

 

Unterarm Wild Katze Kratzer Cutting Ben im Bodyship Studio Halle

riesige coole LOVE Scarification Cutting auf dem Rücken by Ben im Bodyship Studio Halle

 

Zuerst wird das gewünschte Motiv mittels Vorlage auf die Haut gebracht. Die Ziernarben werden bis zu einer Tiefe von 3 mm, jedoch niemals tiefer als die Dermis in die Haut geschnitten.

Sollen größere Stücke aus der Haut entfernt werden („skin removal“), wird die entsprechende Hautstelle mit dem Skalpell umkreist und die Haut anschließend vorsichtig entfernt.

Die Klingen werden während der Prozedur häufig gewechselt, weil sie schnell stumpf werden. Bis zu einer Eingriffsdauer von 90 Minuten ist eine lokal Anästhesie möglich.

Der Preis für ein Cutting wird im Studio oder Online vereinbart, sobald wir deine Vorlage und die Größe festgelegt haben. Die vorher festgelegten Kosten erhöhen sich auch dann nicht mehr, wenn für das Cutting auf Grund der Hautbeschaffenheit oder benötigten Pausen mehr Zeit in Anspruch genommen wird, als geplant.

© by BodyShip Tattoo, Piercing & Bodymodification `Deutschland 2008 - 2017 ` Alle Rechte vorbehalten.